Geschichte - Guggemusik Bölle Frässer Schaffhausen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geschichte

Über Uns

Unsere Entstehung...


Am 04.07.1975 trafen sich 18 Personen im Restaurant Adler und gründeten die BÖLLE ZUNFT SCHAFFHAUSEN!
Zunft daher, da es dazumal noch eine Wagenbaugruppe gab! Diese Wagenbaugruppe wurde vor ca. 20 Jahren aufgelöst und
fortan nannte man sich nur noch Guggemusig Bölle Frässer Schaffhuuse! Was unseren nördlichen Nachbarn noch heute einige Schwierigkeiten bereitet! Denn nach wie vor erhalten wir Einladungen mit „Zunft" adressiert!


Traditionelle Vereinsanlässe:
Es gibt Anlässe, die aus grauer Vorzeit stammen, die wir bis heute beibehalten haben. Es sind dies ......

Pfingstlager intern BÖLLA genannt!

Sinn und Zweck des BÖLLA's!

Pflege der Kameradschaft, gemütliches Beisammensein
am Lagerfeuer in freier Natur.
Am Pfingstsonntag wird die Taufe durchgeführt! Getauft werden alle Neumitglieder.

Am Bölla ist es strengstens verboten ein Radio oder Natel ins Gemeinschaftszelt zu nehmen! Wird einer beim Telefonieren erwischt, fliegt das Handy ins Lagerfeuer!

Bölle Rallye

Jedes Jahr veranstalten wir in der Regel eine Rallye die von Teams bestritten wird. Diese Teams erhalten ein Motto und verschiedene Aufgaben, die gemeinsam gelöst werden müssen! Dabei geht es viel mehr um Geschicklichkeit, Wissen und analytisches Denken, als um Schnelligkeit. Das Team, das am Besten abschneidet, gewinnt die Bölle-Trophy!


Interne Auszeichnung
Jedes Jahr an der Generalversammlung wird vom Vorstand der TOP GUGGER auserkoren und von der Generalversammlung bestätigt! Dabei handelt es sich um ein Mitglied, dass sich im abgelaufenen Vereinsjahr sich in besonderem Masse für den Verein eingesetzt hat!
Bis vor drei Jahren durften es nur Mitglieder sein, die nicht im Vorstand waren! Heute darf auch ein Vorstandsmitglied gewählt werden! Bis dato gibt es nur gerade 15 TOP GUGGER, da es Jahre gab, in denen keine Wahl durchgeführt wurde oder der Vorstand keine Person nominieren konnte, die diesen Titel auch verdient hätte.

Internationale Auftritte
Wir sind eine weitgereiste Guggemusig, sind wir doch auf Einladung anlässlich unseres 15-jährigen Jubiläums zum CROP OVER (Sommerkarneval-Erntedankfest) nach Barbados in die Karibik eingeladen worden!

Unsere wichtigsten Auftritte:

700 Jahr-Feier Schweiz. Eidgenossenschaft 1991 in Altdorf
Rom (I).
3 x Carnevale di Viareggio (I),
2x Venedig (I),
2x Verona (I),
8x Bardolino (I),
Bozen (I),
3x Prag (CZ),
Dax (F),
Fussball WM Paris 1998 (F),
Castéllon (E),
Berlin (D),
Amsterdam (NL),
Barbados
2 x Salzburg (A),
3 x Wolfsberg (A),

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü